GALLERIES

    Highlight-Videos ein Highlight!

    Warum biete ich ausschließlich Highlight-Videos, also Kurzvideos, an und keine längeren Reportagen?

    Die Antwort ist ganz kurz und bündig: Da sie mir selbst viel besser gefallen. Ein Highlight-Video ist enorm viel Arbeit, da einfach jeder noch so kurze Clip auf den folgenden und vorherigen abgestimmt werden muss. Jede Blende, die Farbkorrektur für jeden Clip und von der Musikauswahl möchte ich gar nicht erst beginnen, was das für ein Aufwand ist. Wie ihr seht, steckt da enorm viel Liebe zum Detail drinnen. Doch genau darauf lege ich gerne meinen Fokus. In jedem Clip die Gesichter der Leute zu sehen und die besten Momente auszuwählen.

    Des Weiteren habe ich früher in meinen Urlaubsvideos auch länger geschnitten. Das waren meistens so 20 – 30 Minuten pro Film, also mehrere Sequenzen. Ab und zu hab ich für denselben Urlaub auch ein Kurzvideo geschnitten, dass nur um die vier Minuten gedauert hat. Wenn ich jetzt ehrlich bin und schätze, würde ich sagen, dass das Kurzvideo locker 20-mal öfters angesehen wurde, als die lange Version (und meine Videos wurden häufig angesehen). Ich glaube, der Grund liegt darin, dass wir in einer sich schnell verändernden Gesellschaft leben und wir maximale Information in minimaler Zeit haben möchten. Ich mache jetzt keinen Ausflug in irgendeine Psychologie der Leute, aber nur mehr Familie und die engsten Freunde nehmen sich Zeit für lange Videos. Wer kennt das nicht, wenn man jemanden was zeigen will und der dann fragt, wie lange es dauert?

    Und genau diesen Punkt spreche ich an!

    Um in dem Fall möglichst viele Leute mit einem kurzen schönen, emotionserfüllten Highlight-Video zu erreichen, biete ich eben genau nur das an. Ich bin der Meinung, dass sich jeder gerne Zeit für ein kurzes Video nimmt. Dennoch darf das Video natürlich nicht nur auf Freunde abgestimmt sein, sondern muss es vor allem für das Brautpaar. D.h. es soll die intensivsten Augenblicke herzeigen und das Paar den Tag nochmals durchleben lassen. Das Ganze natürlich in einem Kino-Look versteht sich 😉

    Das ist mein persönlicher Grund, warum ich ausschließlich Highlight-Videos anbiete.

    Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag